Wie füge ich eine Domain hinzu?
Für den Fall, dass Sie für Ihr Projekt noch Domains benötigen, können Sie diese ohne weiteres über das myLoc "Zentrale Kunden Management" (ZKM) bestellen. Hierfür ...
Wo befindet sich Ihr Rechenzentrum?
myLoc betreibt in Düsseldorf ISO 27001 zertifizierte Rechenzentren mit Platz für über 30.000 Server. In der weltweit größten Lampertz-Hochsicherheitszelle werden sensible Systeme von Großkunden, u.a. ...
Wo bekomme ich einen weiteren Zutrittskey?
Sie können Ihren Zutrittskey bei unserem Sales-Team anfordern. Der Zutrittskey wird Ihnen dann bei Fertigstellung ausgehändigt und Sie können ihn problemlos nutzen. Zusätzlich erhalten Sie ...
Wie komme ich nachts ins Rechenzentrum?
Auch außerhalb unserer Geschäftszeiten ist das Rechenzentrum 24/7 besetzt. Sie können an der Tür klingeln und erhalten anschließend Einlass. Bitte halten Sie Ihren Personalausweis bereit, ...
Wie kann ich Proxmox Installieren?
Sie können über unser Installationssystem zur Debian Installation Proxmox als Admin Tool auswählen oder Sie verwenden in Verbindung mit einem IPMI / ILO das Proxmox ...
Wie richte ich Cloud Backup Workstation ein?
Der nachfolgende Leitfaden wird es Ihnen erleichtern einen schnellen Einstieg in das Cloud Backup Produkt zu finden. Für Rückfragen und Feedbacks steht Ihnen unser Support ...
Wie richte ich Cloud Storage ein?
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
1. Anmeldung im zentralen Kundenmanagement
2. Cloud Storage - Nutzer anlegen
3. Zugriff in die Cloud
Erklärung
Dieser Artikel beschreibt die Einrichtung des Produkts "Cloud Storage".
1. Anmeldung im zentralen ...
Wie kann ich Reseller werden?
Sie möchten unsere Hosting Produkte aktiv vermarkten? Mit unserem neuen Reseller-Programm werden Sie als Reseller persönlich durch unseren Vertrieb betreut und erhalten einen persönlichen Ansprechpartner, ...
Wie hoch ist die Vertragslaufzeit bei Ihren Angeboten?
Alle unsere Produkte besitzen eine Mindestvertragslaufzeit von 1 Monat. Des Weiteren haben Sie die Möglichkeit unsere Produkte mit einer Laufzeit von 3, 6, 12 oder ...
Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie aktuell?
Eine Übersicht über unsere verfügbaren Zahlungsmethoden finden Sie unter folgendem Link auf unserer Internetseite. Bei weiteren Fragen, stehen wir Ihnen gerne unter billing@myloc.de zur Verfügung.
...
Welche Produkte bietet die myLoc managed IT an?
Inhaltsverzeichnis
1. myloc
2. webtropia
3. servdiscount
Die myLoc managed IT AG bietet Ihnen eine Vielzahl von Produkten an.Neben der Brand myloc bieten wir ebenfalls die Brands webtropia sowie ...
Wie hoch ist die Bandbreite meines Servers?
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
1. myLoc
2. webtropia.com
3. servdiscount.com
Erklärung
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Bandbreite, sowie die garantierte Peak-Bandbreite Ihres Servers:
1. myLoc
Produkt
Bandbreite
Garantierte Bandbreite
vServer
1.000 MBit
100 MBit
Root Server
1.000 MBit
200 ...
Wie ändere ich meine Anschrift?
Ihre Anschrift können Sie in unserem zentralen Kundenmanagement (ZKM) unter dem Menüpunkt "Persönliche Daten" ändern. Die Änderung muss dann noch von einem Mitarbeiter bestätigt werden, ...
Wie kann ich einen Vertrag an einen Dritten übergeben?
Sofern beide Parteien bereits Kunde sind müssen beide Parteien ein Ticket im Kundenbereich eröffnen und die Abgabe/Übernahme des Vertrages unter Angabe der Vertragsnummer bestätigen.
Sofern nicht ...
Wie ändere ich meine Bankverbindung?
Sie können Ihre Bankverbindung in unserer zentralen Kundenverwaltung (ZKM) unter dem Menüpunkt "Zahlungsart ändern" ändern.
Die Änderung der Bankverbindung wird anschließend von einem Mitarbeiter geprüft, bevor ...
Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?
Wenn Sie Ihren Vertrag kündigen möchten, verwenden Sie bitte eine unserer Kündigungsmethoden unter dem Menüpunkt Vertragsübersicht in Ihrem Kundenkonto.
Hierbei haben Sie die Auswahl zwischen ...
Wie sind die Kündigungsfristen bei Ihren Produkten?
Die Laufzeit der Verträge richtet sich nach den jeweils angegebenen Zeiträumen. Die Verträge verlängern sich – vorbehaltlich einer anderweitigen Abrede - stillschweigend jeweils um die ...
Wie erhalte ich die Software Lizenz für mein Administrationstool?
Die Lizenzen werden von uns zentral über den Punkt „Lizenz-Management“ innerhalb des zentralen Kundenmanagements (ZKM) verwaltet.
Abhängig von dem auf Ihrem Server installiertem Administrationstool wird hier ...
Was mache ich wenn ich meine Rechnungen nicht mehr finde?
Wenn Ihnen eine Rechnung abhanden gekommen ist, haben Sie die Möglichkeit, sich Ihre Rechnungen über unser zentrales Kundenmanagement (ZKM) herunter zu laden (Unterpunkt: Rechnungsübersicht).
Im Kundenmanagement ...
Was passiert wenn eine Lastschrift zurückgeht?
Bei dem Rückgang einer Lastschrift erheben wir eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,00 Euro.
Die Bearbeitungsgebühr setzt sich aus unseren Aufwendungen, die in der Buchhaltung durch ...
Welcher Verwendungszweck ist bei einer Überweisung anzugeben?
Bei einer Überweisung geben Sie bitte stets Ihre Kundennummer und Ihre Rechnungsnummer an. Die entsprechenden Angaben entnehmen Sie Ihrer Rechnung.
Kontoinhaber: myLoc managed IT AGBank: Stadtsparkasse ...
Wie erfolgt die Zahlung?
Die Zahlung für unsere Leistungen erfolgt in der Regel, bei Kunden aus Deutschland, auf dem Wege des Bankeinzugsverfahrens.Bei der Angabe einer deutschen Bankverbindung bei der ...
Wie erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung erhalten Sie per E-Mail als PDF Dokument an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse. Diesen PDF Anhang sollten Sie für das Finanzamt ausdrucken ...
Wie kann ich mit der Buchhaltung in Kontakt treten?
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung oder unseren Abbuchungen haben, können Sie sich per E-Mail oder über das Ticketsystem in unserem zentralen Kundenmanagement (ZKM) mit ...
Wie lautet die Bankverbindung der myLoc managed IT AG?
Die Bankverbindung der myLoc managed IT AG lautet wie folgt:
Kontoinhaber: myLoc managed IT AGBank: Stadtsparkasse DüsseldorfSWIFT-BIC: DUSS DE DDIBAN: DE90 3005 0110 0016 0360 89
Bitte ...
Wie deaktiviere / aktiviere ich IPv6 auf meinem vps? (Windows)
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
1. IPv6 deaktivieren
1.1 CMD starten
1.2 Änderung setzen
1.3 Änderungen prüfen
2. IPv6 aktivieren
2.1 CMD starten
2.2 Änderung setzen
2.3 Änderungen prüfen
Erklärung
Dieser Artikel beschreib das Deaktivieren, sowie Aktivieren von IPv6 ...
Wie starte ich das Rescue System?
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
Rescue Modus starten
Erklärung
Unser Rescue System ist vergleichbar mit dem System was Sie vielleicht von den SuSE / Debian Installations CDs kennen. Hier stehen Ihnen grundlegende ...
Welche Programme sind für Sie in Office 365 verfügbar?
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
Outlook
Yammer
Planner
Sway
PowerApps
Forms
Power Automate
Teams
Dynamics 365
Store
Newsfeed
Delve
Sharepoint
Erklärung
Dieser Artikel beschreibt die Programme, die in Office 365 verfügbar sind.
Outlook
Outlook ist ein ganz normales E-Mailprogramm, welches mehrere Funktionen nebenbei beinhaltet. Folgende Programme ...
Wie prüfe ich das Dateisystem über das Rescue System?
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
zu prüfende Festplatte ermittlen
Filesystemcheck starten
Erklärung
Unter Linux kann das Dateisystem bei Fehlern mit Hilfe eines Filesystemchecks überprüft werden. Dieser Artikel beschreibt einen Filesystemcheck über den Rescue Modus.
zu ...
Wie kann ich auf meinem Server mehrere Web-Domains betreiben?
Um nun mehrere Domains auf einem Webserver zu betreiben, müssen Sie einen sogenannten Virtual-Host anlegen. Wenn ein Browser Ihren Webserver aufruft, übermittelt der Browser auch ...
Wie kann ich einen Reset meines dedizierten Servers durchführen?
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
Neustart
Hinweis
Erklärung
Bei allen Servern die wir Ihnen bereitstellen, ist ein Reboot-Interface verbaut, welches Ihnen die Möglichkeit gibt, Ihren Server 24/7 kostenlos zu resetten.
Neustart
Melden Sie sich im ...
Wieso habe ich nur eine Festplatte im System?
Die zweite Festplatte wird bei uns lediglich bei einer Installation mit RAID eingesetzt. Sofern Sie eine Installation ohne RAID bestellt haben, ist die 2. Festplatte ...
Was passiert bei einem Hardwaredefekt?
Wenn ein Hardwaredefekt bei unseren dedizierten Servern festgestellt wird, tauschen unsere Techniker die defekte Hardware innerhalb von kürzester Zeit kostenlos gegen andere Hardware aus.
Sollte ein ...
Was passiert wenn mein Server nicht mehr zu erreichen ist?
Ein Serverausfall kann diverse Ursachen haben.
Als erstes sollten Sie versuchen, Ihren Server über das zentrale Kundenmanagement (ZKM) neu zu starten. Sollte Ihr Server 30 Minuten ...
Wie lange dauert eine Neuinstallation?
Die Dauer der Installation ist abhängig von verschiedenen Komponenten.
So ist z.B. eine minimale Debian Installation in ca. 30 Minuten abgeschlossen. Eine Installation von Windows hingegen ...
Wie benutze ich das Remote Managment?
Table of Contents
Erklärung
1. Remote Management Zugangsdaten anfordern
2. Serverneustart über das Remote Managment
2.1 iLO (HPE)
2.2 IPMI
3. eine Installations-CD (ISO) einbinden
3.1 iLO (HPE)
Erklärung
Das Remote Management bietet Ihnen ...
Was sind Domains und wie funktionieren diese?
Eine Domain wird mittels des Domain Name Systems (DNS) in eine IP-Adresse aufgelöst. Das Prinzip kann mit einem Telefonbuch verglichen werden, in dem sich Namen ...
Wie kann ich die DNS-Zone einer Domain ändern?
Sie können DNS-Einträge über unsere zentrales Kundenmanagement (ZKM) unter dem Menüpunkt "Domains" > "DNS-System" > "Zone bearbeiten" ändern.
Bitte beachten Sie das Sie nur Einträge (Zonen) ...
Wie erstelle ich ein (vertrauenswürdiges) SSL Zertifikat?
Um HTTPS Seiten auf Ihrem Server anzubieten benötigen Sie ein SSL Zertifikat.
Da dieses Zertifikat in der Regel an eine eigene IP Adresse und einen (Sub-)Domainnnamen ...
Wieso kommen meine E-Mails nicht beim Empfänger an?
Das eine E-Mail nicht bei Empfänger ankommt kann viele Gründe haben. Üblicherweise wird der Versand einer E-Mail innerhalb der Log Dateien Ihres Server unter /var/log ...
Wie kann ich den SSH-Port meines Linux-Servers ändern?
Zu einer optimierten Absicherung eines Servers gehört unter Anderem auch die Änderung des standartmäßigen SSH-Ports eines Servers. Mit dieser Änderung macht man den ersten Schritt ...
Wie kann ich ein Moonshot Storage (iSCSI) im Rescue einhängen?
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
1. interne IP in der /etc/network/interfaces hinzufügen
2. interne IP hochfahren
3. open-iscsi installieren
4. Datei /etc/iscsi/iscsid.conf prüfen
5. Testen der Verbindung zum Storage
6. Open-iSCSI neustarten
7. Login zum Storage
8. ...
Wie beantrage ich ein eigenes IP-Netz ?
Um ein IP-Netz zu beantragen, eröffnen Sie bitte ein Ticket und geben uns eine Begründung an. Eine Begründung für das Beantragen eines eigenen Netzes muss ...
Wie richte ich eine zusätzliche IP Adresse ein?
Eine zusätzlich bestellte IP Adresse muss auf Ihrem Server eingerichtet werden, damit diese erreichbar ist. Dieser Artikel ist nur für Dedicated und Virtual Dedicated Server ...
Wie viele IP Adressen erhalte ich?
Bei jedem Produkt ist eine eigene IP Adresse im Angebot enthalten. Diese IP-Adresse ist die Haupt-IP des Servers. Sie haben die Möglichkeit weitere IP-Adressen über ...
Wie richte ich IPv6 auf meinem Server ein ?
Um Ipv6 auf Ihrem Server einzurichten, benötigen Sie die IPv6 Informationen aus Ihrem ZKM:
Achtung: Bitte als Gateway nur noch die IPv6 fe80::1 nutzen!
Ubuntu 20.04 (netplan):
Beispiel:
# ...
Wie lautet die Netzwerkkonfiguration meiner Virtuellen Maschine ?
Wenn eine Virtuelle-Maschine auf dem Hostsystem erstellt wurde, lautet die Netzwerk-konfiguration der VM immer wie folgt:
IP: <Zusätzlich bestellte IP-Adresse>Netmask: 255.255.255.255Gateway: <Gleiche Gateway wie das Hostsystem ...
Wie Richte ich IPv6 auf Proxmox ein?
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
1. IPv6 Konfiguration in /etc/network/interfaces hinzufügen
2. IP und FQDN in /etc/hosts einfügen
3. Nameserver in /etc/resolv.conf einfügen
4. sysctl.conf bearbeiten
5. Server neustarten
Erklärung
Dieser Artikel beschreibt die Einrichtung von ...
Wie erkenne ich die aktuelle Netzwerkanbindung meines Servers?
Für Windows:
Um die aktuelle Netzwerkanbindung Ihres Servers zu sehen, müssen Sie sich unter Windows die Adaptereinstellungen Ihres Netzwerkadapters anzeigen lassen. Navigieren Sie dazu in die ...
Wie lauten die Nameserver für meinen Server ?
Unsere Resolving Nameserver können Sie über die folgenden IP Adressen erreichen:
Resolver 1
IPv4 Adresse: 62.141.32.3IPv6 Adresse: 2001:4ba0::53:1
Resolver 2
IPv4 Adresse: 62.141.32.4IPv6 Adresse: 2001:4ba0::53:2
Resolver 3
IPv4 Adresse: 62.141.32.5IPv6 Adresse: ...
Was tun bei Netzwerk Problemen? (Geschwindigkeit)
Wenn Sie eine zu niedrige Download/Upload Bandbreite haben, und vermuten das dieses Problem am Server (bei uns) liegt, führen Sie bitte folgendes im Rescue aus ...
Wie trage ich einen SPF-Record in das DNS System ein?
ein SPF Record wird grundsätzlich als TXT Record angelegt. Der Datensatz hat üblicherweise die folgende Form:
meinedomain.de. IN TXT "v=spf1 +a +mx +a:mail.meinedomain.de -all"
Im DNS System ...
Wie mache ich meine VMs über eine Bridge erreichbar?
Hinweis: Informationen zu Gateway, Netzmaske und IP-Adresse finden Sie in Ihrem Kundenaccount.
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
1. Über die SSH Konsole
2. Über die Weboberfläche
Wichtig damit das Bridging der IP korrekt ...
Wie mache ich meinen vServer über eine Zusätzliche IP oder NAT erreichbar?
Hinweis: Dieser Artikel bezieht sich ausschließlich auf dedizierte Server mit einem Proxmox-Host-System.
VM und CT werden im nachfolgenden vServer genannt.
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
1. zusätzliche IP
1.1. zusätzliche IP bestellen
1.2. IP ...
Wie lese ich mein Plesk Admin-Passwort aus?
Wenn Sie das Passwort Ihres Plesk Admins vergessen haben, können Sie dieses via SSH bzw. Remotedesktop-Verbindung auslesen.
Für Linux:
Melden Sie sich mit einem SSH-Client Ihrer Wahl ...
Wieso habe ich nur eine Festplatte im System?
Die zweite Festplatte wird bei uns lediglich bei einer Installation mit RAID eingesetzt. Sofern Sie eine Installation ohne RAID bestellt haben, ist die 2. Festplatte ...
Wie setze ich einen Reverse DNS (RDNS) Eintrag ?
Die Reverse DNS (RDNS) Einträge Ihres Servers können Sie über das RDNS-Managment im Zentralen Kundenmanagment (ZKM) verwalten.Dort können Sie für jede IP einen eigenen Wert ...
Wie überwache ich mein Software-Raid (mdadm) ?
Beim Einsatz eines Software-RAIDs ist es zwingend erforderlich, dieses regelmäßig auf die korrekte Funktionalität zu prüfen, da bei einem Ausfall die Redundanz durch das RAID ...
Wo finde ich das Tekbase Handbuch ?
Das Handbuch der von uns angebotenen Tekbase Oberfläche können Sie direkt auf der Herstellerseite unter https://teklab.de/forum/thread/2-handbuch/ finden.
Weitergehende Informationen finden Sie auch im Foum auf der ...
Wie verbinde ich mich mit meinem Windows-Server ?
Bei einer Windows Installation wird von uns lediglich der Remote Desktop Dienst installiert (wenn kein Admintool gewählt wurde).
Ein Login hierauf ist über den Remotedesktop Cient ...
Wie verbinde ich mich mit meinem Linux-Server ?
SSH ist ein Zugang zu Ihrem Linux Server. Sie arbeiten an einer Konsole als wenn Sie lokal an Ihrem Server sitzen würden.
Windows:
Für die Benutzung von ...
Wie erstelle ich einen Gameserver mit Tekbase?
Nach erfolgreicher Installation Ihres Servers, nehmen Sie Ihre Server IP-Adresse und tragen diese in Ihren Browser mit dem Zusatz /tekbase/admin.php. Sie gelangen dadurch zu Ihrem ...
Wie richte ich Cloud Backup Server ein?
1. Anmeldung im zentralen Kundenmanagement
Nachdem Ihre Bestellung von uns freigeschaltet und erfolgreich provisioniert wurde, können Sie sich im zentralen Kundenmanagement mit den von uns übermittelten ...
Was muss ich nach meiner Bestellung machen, um Office 365 nutzen zu können?
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
Login
Benutzer anlegen
Erklärung
Dieser Artikel beschreibt die Vorgehensweise, nach der Bestellung von Office 365.
Login
Nachdem Ihre Bestellung von Office 365 bei uns freigeschaltet und erfolgreich provisioniert wurde, wird ...
Warum kann ich keine Virtuelle Maschine (VM) anlegen?
Nach der Installation einer vSphere/ESXi Umgebung, muss auf dem dann vorhandenen vSwitch eine Portgruppe für die Anlage von virtuellen Maschinen angelegt werden.- getestet mit vSphere ...
Wie erstelle ich ein Proxmox-Cluster ?
Dieser Artikel beschreibt die Erstellung eines Proxmox-Clusters mit 4 Server.
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
1. Vorbereitung
2. Cluster erstellen
2.1 Wichtig
2.2 Umstellung auf Unicast
2.3 Kann ich eine Node mit vorhandenen virtuellen Maschinen ...
Wie ändere ich das Mount-Verzeichnis von meinem Moonshot Storage ?
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
1. Storage unmounten
2. Wunschverzeichnis anlegen
3. Mountpunkt im init Skript ändern
4. init-Skript wieder starten
Erklärung
Das Moonshot Sotrage basiert auf dem Protokoll iSCSI.
Das Script, welches das Moonshot-Storage einbindet, ...
Wie führe ich die Erstkonfiguration mit cPanel durch ?
Sofern die Installation von cPanel abgeschlossen ist, müssen Sie sich erst einmal in das WHM unter <Ihre-IP>:2087 mit dem Benutzernamen "root" und Ihrem, im ZKM ...
Wie ändere ich die Sprache ?
Um die Sprache von Englisch auf z.B. deutsch zu stellen, loggen Sie sich in das cPanel Webinterface (<Ihre-IP>:2083) ein.
Klicken Sie nun unter "PREFERENCES" auf "Change ...
Wo finde ich weitere Informationen/Handbücher zu cPanel ?
Das komplette Handbuch (leider nur auf Englisch) von cPanel finden Sie unter https://documentation.cpanel.net/display/68Docs/cPanel+User+Documentation.
Dort werden unter anderem auch YouTube Videos mit Anleitungen angeboten.
...
Wie ändere ich meine Kundendaten ?
Wenn Sie eine Änderung des Vor- und Nachnamens oder der Firmendaten beantragen möchten, benötigen wir hierfür eine schriftliche Vertragsübernahme. Das Formular und die notwendigen Informationen ...
Wie richte ich Cloud Backup Admin Tool ein?
1. Anmeldung im zentralen Kundenmanagement
Nachdem Ihre Bestellung von uns freigeschaltet und erfolgreich provisioniert wurde, können Sie sich im zentralen Kundenmanagement mit den von uns übermittelten ...
Wie richte ich Cloud Backup Mobile ein?
1. Anmeldung im zentralen Kundenmanagement
Nachdem Ihre Bestellung von uns freigeschaltet und erfolgreich provisioniert wurde, können Sie sich im zentralen Kundenmanagement mit den von uns übermittelten ...
Wie kann ich den License Agent installieren?
Sie haben zwei Möglichkeiten den License Agent auf Ihrem Server zu installieren:
- Eigenständige Einbindung des License Agents- Einbindung des License Agents durch das myLoc Technik ...
Wie lautet meine Netzwerk-Konfiguration ?
Die korrekte Netzwerk-Konfiguration finden Sie im ZKM, bei Ihrem jeweiligen Vertrag:
Konfigurations-Beispiele*** Wichtig ***Der Einfachheit nennen wir in unserem Beispiel das Interface immer "eth" bzw. "eth0". ...
Wie mache ich meine VM's über eine Route erreichbar?
Um eine VM über "Routed Setup" erreichbar zu machen, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Bei beiden Schritten kann "eth0" abweichen. Bitte prüfen Sie vorher, welcher ...
Wird interner Traffic mit auf das Datenvolumen angerechnet?
Interner Traffic wird nicht auf das Datenvolumen abgerechnet. Wird die Bandbreite aufgrund einer Überschreitung des Datenvolumen reduziert, ist hier auch die interne Verbindung von dieser ...
Wie beantrage ich weitere IP-Adressen?
Grundsätzlich können bis zu 31 zusätzliche IPv4 Adressen je Server - bei vServern beträgt die maximal mögliche Anzahl 7 IPs - über das Kundenpanel bestellt ...
Wie ändere ich das Passwort meines vServers?
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
Passwort zurücksetzen
Erklärung
Dieser Artikel beschreibt das Zurücksetzen der Zugangsdaten für einen VPS (vServer).
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass hierfür die aktuellen Guest-Tools installiert sein müssen. Sollte dies ...
Wie mounte ich Festplatten im Rescue Modus?
Zuvor wurde der Rescue Modus gestartet. Nähere Informationen zum Starten des Rescue Modus finden Sie hier.
Hinweis: Festplatten werden im Rescue Modus nicht automatisch gemountet / ...
Wie bestelle ich eine zusätzliche IP?
Nachfolgend werden die Schritte beschrieben, die bei einer Bestellung einer zusätzlichen IP nötig sind.
Inhaltsverzeichnis
1. zusätzliche IP bestellen
2. IP auf Virtualisierung umstellen
1. zusätzliche IP bestellen
Sie können ...
Wie lege ich eine virtuelle Maschine unter Proxmox an?
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
1. ISO in Proxmox hochladen
2. Virtuelle Maschine erstellen
Erklärung
Dieser Artikel beschreibt das Anlegen einer VM unter Proxmox.
1. ISO in Proxmox hochladen
Standardmäßig wird ein Storage in Proxmox, ...
Wie ändere ich den Hostnamen?
Manchmal ist es nötig den Hostnamen im Server anzupassen. Um den Hostnamen zu ändern gibt es für vServer (keine Dedicated Server) eine Komfortfunktion im Kundenpanel.
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
Vorgehensweise
1. ...
Wie kann ich einen SSH-Key hinterlegen?
Für Linux können im Kundenportal SSH Keys hinterlegt werden. Zum aktuellen Zeitpunkt geht dies nur für Dedicated und Dedicated Root Server, nicht vServer.
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
Schlüsselpaar generieren (auf ...
Wie installiere ich Acronis Cyber Protect?
1. Nach der Freischaltung
Melden Sie sich bitte nach der Freischaltung Ihrer Acronis Cloud einmal neu auf https://zkm.webtropia.com/login an (Re-log). Sofern ausgeführt, erscheint ein neuer Reiter ...