Vertragsfragen: Wie ändere ich meine Anschrift? Answer:
Ihre Anschrift können Sie in unserem zentralen Kundenmanagement (ZKM) unter dem Menüpunkt "Persönliche Daten" ändern. Die Änderung muss dann noch von einem Mitarbeiter bestätigt werden, ...
Office 365: Welche Programme sind für Sie in Office 365 verfügbar? Answer:
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
Outlook
Yammer
Planner
Sway
PowerApps
Forms
Power Automate
Teams
Dynamics 365
Store
Newsfeed
Delve
Sharepoint
Erklärung
Dieser Artikel beschreibt die Programme, die in Office 365 verfügbar sind.
Outlook
Outlook ist ein ganz normales E-Mailprogramm, welches mehrere Funktionen nebenbei beinhaltet. Folgende Programme ...
Dedicated Server: Wie ändere ich das Mount-Verzeichnis von meinem Moonshot Storage ? Answer:
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
1. Storage unmounten
2. Wunschverzeichnis anlegen
3. Mountpunkt im init Skript ändern
4. init-Skript wieder starten
Erklärung
Das Moonshot Sotrage basiert auf dem Protokoll iSCSI.
Das Script, welches das Moonshot-Storage einbindet, ...
Netzwerk: Wieso kann ich meinen Server im selben Subnetz nicht erreichen ? (Windows) Answer:
Zur Sicherung der Servicequalität unseres Netzwerkes haben wir Änderungen vorgenommen, die es
nötig machen, dass Sie ebenfalls Änderungen an Ihrer Netzwerkkonfiguration durchführen, wennSie weiterhin andere Server ...
Vertragsfragen: Wie ändere ich meine Bankverbindung? Answer:
Sie können Ihre Bankverbindung in unserer zentralen Kundenverwaltung (ZKM) unter dem Menüpunkt "Zahlungsart ändern" ändern.
Die Änderung der Bankverbindung wird anschließend von einem Mitarbeiter geprüft, bevor ...
Server Hosting: Zusätzliche IP kündigen und entfernen Answer:
Um zusätzliche IPs zu kündigen führen Sie bitte folgende Schritte aus:
Loggen Sie sich mit Ihren Daten in das ZKM ein und wählen Sie die entsprechende ...
Mobile Backup: Wie richte ich Cloud Backup Mobile ein? Answer: 1. Anmeldung im zentralen Kundenmanagement
Nachdem Ihre Bestellung von uns freigeschaltet und erfolgreich provisioniert wurde, können Sie sich im zentralen Kundenmanagement mit den von uns übermittelten ...
Netzwerk: Wieso kann ich meinen Server im selben Subnetz nicht erreichen ? (Linux) Answer:
Zur Sicherung der Servicequalität unseres Netzwerkes haben wir Änderungen vorgenommen, die es nötig machen, dass Sie ebenfalls Änderungen an Ihrer Netzwerkkonfiguration durchführen, wenn Sie weiterhin ...
vServer / Virtual Dedicated Server: Wie ändere ich den Hostnamen? Answer:
Manchmal ist es nötig den Hostnamen im Server anzupassen. Um den Hostnamen zu ändern gibt es für vServer (keine Dedicated Server) eine Komfortfunktion im Kundenpanel.
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
Vorgehensweise
1. ...
Dedicated Server: Wie kann ich ein Moonshot Storage (iSCSI) im Rescue einhängen? Answer:
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
1. interne IP in der /etc/network/interfaces hinzufügen
2. interne IP hochfahren
3. open-iscsi installieren
4. Datei /etc/iscsi/iscsid.conf prüfen
5. Testen der Verbindung zum Storage
6. Open-iSCSI neustarten
7. Login zum Storage
8. ...
Sicherheit: Wie kann ich den SSH-Port meines Linux-Servers ändern? Answer:
Zu einer optimierten Absicherung eines Servers gehört unter Anderem auch die Änderung des standartmäßigen SSH-Ports eines Servers. Mit dieser Änderung macht man den ersten Schritt ...
vServer / Virtual Dedicated Server: Wie ändere ich das Passwort meines vServers? Answer:
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
Passwort zurücksetzen
Erklärung
Dieser Artikel beschreibt das Zurücksetzen der Zugangsdaten für einen VPS (vServer).
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass hierfür die aktuellen Guest-Tools installiert sein müssen. Sollte dies ...
Proxmox: Wie mache ich meinen vServer über eine Zusätzliche IP oder NAT erreichbar? Answer:
Hinweis: Dieser Artikel bezieht sich ausschließlich auf dedizierte Server mit einem Proxmox-Host-System.
VM und CT werden im nachfolgenden vServer genannt.
Inhaltsverzeichnis
Erklärung
1. zusätzliche IP
1.1. zusätzliche IP bestellen
1.2. IP ...
Netzwerk: Wie kann ich meine Haupt-IP ändern ? Answer:
um die Haupt-IP Ihres Servers zu ändern, benötigen Sie eine (kostenpflichtige) Zusatz-IP. Diese können Sie im ZKM unter dem Punkt "Netzwerk-Konfiguration (IPv4)" bestellen:
Die Haupt-IP muss ...
Server Backup: Wie richte ich Cloud Backup Server ein? Answer: 1. Anmeldung im zentralen Kundenmanagement
Nachdem Ihre Bestellung von uns freigeschaltet und erfolgreich provisioniert wurde, können Sie sich im zentralen Kundenmanagement mit den von uns übermittelten ...
Rescue System: Wie mounte ich Festplatten im Rescue Modus? Answer:
Zuvor wurde der Rescue Modus gestartet. Nähere Informationen zum Starten des Rescue Modus finden Sie hier.
Hinweis: Festplatten werden im Rescue Modus nicht automatisch gemountet / ...
Buchhaltungsfragen: Ist die Korrektur von bereits gestellten Rechnungen möglich? Answer:
Nein, die Korrektur von einmal gestellten Rechnungen ist aus buchhalterischen Gründen grundsätzlich nicht möglich.
Sollten wir Ihnen zu viel oder zu wenig berechnet haben so stellen ...
Buchhaltungsfragen: Wie ändere ich meine Kundendaten ? Answer:
Wenn Sie eine Änderung des Vor- und Nachnamens oder der Firmendaten beantragen möchten, benötigen wir hierfür eine schriftliche Vertragsübernahme. Das Formular und die notwendigen Informationen ...
cPanel : Wie ändere ich die Sprache ? Answer:
Um die Sprache von Englisch auf z.B. deutsch zu stellen, loggen Sie sich in das cPanel Webinterface (<Ihre-IP>:2083) ein.
Klicken Sie nun unter "PREFERENCES" auf "Change ...